Das Unternehmen Scriba Beleuchtungsgroßhandel

Unser Ziel

Als kompetenter Partner in der Beleuchtungsbranche sind wir in allen Licht technischen Bereichen, für Elektro-Fachhandel und Industrie, beratend und planerisch unterstützend tätig. Auch neuen Herausforderungen stellen wir uns gerne.

Großen Wert legen wir auf einen vielseitigen Lagerbestand, hohe Flexibilität,
optimale Logistik, termingenaue Lieferungen, exzellenten Service und Kunden orientierte Leistungen.

Inhaber

Jürgen Zimmer, Jahrgang 1961

Gelernter Groß- und Außenhandels Kaufmann,  Diplom Betriebswirt (VWA).
Über 30 jährige Handelserfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement

Historie

Die Fa. Scriba Beleuchtungsgrosshandel wurde 1960 durch Erich Scriba gegründet. Er führte das Unternehmen in über 30 Jahren zu einer regionalen Größe  im Handel von Beleuchtungsanlagen.

Hans Gunter Krieger übernahm das Unternehmen 1995 und setzte die erfolgreiche Arbeit des Gründers fort. Sein Hauptaugenmerk richtete Herr Krieger auf den zunehmend wichtiger werdenden Einfluss ökologischer Gesichtspunkte und der planerischen Gestaltung im Bereich von Beleuchtungssystemen.

Seit 2013 leitet Herr Jürgen Zimmer das Unternehmen. Seine Vision ist die erfolgreiche Fortsetzung der Arbeit seiner Vorgänger.